0 Artikel - €0,00
Top Ads
HurryUP!!!

Free Shipping ANY ORDER
SAVE UP TO 80%OFF

Kylian Mbappés Trikotnummer bei Real Madrid: Ein Erbe anzutreten

Nachdem Kylian Mbappés ablösefreier Wechsel zu Real Madrid endlich bestätigt ist, stellt sich die Frage nach seiner zukünftigen Trikotnummer bei den Königlichen.

Präferenz auf Kollisionskurs mit Vereinslegende

Mbappés Ankunft im Bernabéu beendet zwar eine der spannendsten Transfersagas der Geschichte, wirft aber gleichzeitig ein kleines Rätsel auf. Denn seine präferierte Rückennummer ist aktuell bereits vergeben.

Der 25-jährige Franzose lief bei Paris Saint-Germain fast durchgehend mit der Nummer 7 auf. Diese Kultnummer bei Real Madrid ziert jedoch derzeit das Trikot von Vinicius Junior. Zwar zeichnet sich der Brasilianer sicherlich durch Teamgeist aus, aber womöglich ist er nicht gewillt, seine Rückennummer einfach abzugeben.

Langfristige Perspektive: Die Nummer 10?

Auch mit der Nummer 10 wird Mbappe häufig in Verbindung gebracht, da er diese im Nationaldress Frankreichs trägt. Langfristig gesehen könnte dies tatsächlich seine Trikotnummer werden, denn der aktuelle Träger Luka Modric befindet sich mit 38 Jahren bereits am Karriereende.

Der kroatische Mittelfeldspieler soll zwar einen neuen Einjahresvertrag bei Real Madrid unterzeichnen, sodass Mbappe - der vor der offiziellen Bekanntgabe des Transfers die Nummer 10 übernehmen sollte - die Saison 2023/24 möglicherweise mit einer ungewohnten Rückennummer bestreiten muss.

Die vakante prestigeträchtige 9: Ein logischer Kompromiss?

Eine prestigeträchtige Rückennummer ist allerdings frei: die Nummer 9. Nach Karim Benzemas Abgang im letzten Jahr blieb diese vakant und wurde während der Sommertransferperiode 2023 nicht vergeben.

Damit wäre die 9 die logische Wahl für Mbappe, auch wenn es womöglich nur für eine Saison sein sollte.

Er wäre nicht der erste Superstar bei Real Madrid, der sich mit dieser Nummer arrangieren müsste.

Cristiano Ronaldo trug bei Manchester United während seiner sechs Spielzeiten die Nummer 7. Nach seinem Wechsel zu den Königlichen im Jahr 2009 musste er jedoch aufgrund von Vereinslegende Raúl González auf diese Nummer verzichten.

Zwar befand sich der Spanier zu diesem Zeitpunkt bereits im Karriereherbst, ließ die Nummer aber erst nach seinem Wechsel zu Schalke 04 im Jahr 2010 frei, wodurch Ronaldo die Möglichkeit bekam, die 7 zu übernehmen, die er später auch bei Juventus Turin, seiner Rückkehr zu Manchester United und aktuell bei Al Nassr trug.

Alternativen unter Vorbehalt

Obwohl die Nummer 9 für Mbappe die naheliegendste Wahl zu sein scheint, gibt es noch einige andere verfügbare Rückennummern, falls er sich für eine unkonventionellere Entscheidung entschließt.

Nach der 9 ist die niedrigste verfügbare Nummer die 16. Allerdings hat diese Nummer wenig Prestige zu bieten, da sie zuletzt von Álvaro Odriozola und Luka Jović getragen wurde.

Die Nummer 15 ist zwar technisch gesehen noch nicht frei, es wurde jedoch bekannt gegeben, dass der aktuelle Träger Federico Valverde nach dem Rücktritt des deutschen Nationalspielers Toni Kroos dessen Trikot mit der Nummer 8 übernehmen wird.

Sollte die Nummer 15 für Mbappe eine besondere Bedeutung haben, könnte er diese theoretisch beanspruchen.

Doch die Nummer 9 scheint für Kylian Mbappé bei Real Madrid vorerst wie prädestiniert.

Verwante Tags

Real Madrid Mbappé Trikot Real Madrid Fußballtrikot Kylian Mbappé Trikot

Nieuws gerelateerde Producten

Real Madrid Kylian Mbappé #9 Fußballtrikots 2023-24 Heimtrikot Herren
Real Madrid Kylian Mbappé #7 Fußballtrikots 2023-24 Heimtrikot Herren
Real Madrid Kylian Mbappé #10 Fußballtrikots 2023-24 Heimtrikot Herren
x